Jun 142013
 

Sicher wird dir aufgefallen sein, dass der erste Teil des Markennamens MARSOXX den Namen des römischen Kriegsgottes Mars enthält.

Mars war einer der wichtigsten Götter in der antiken italienischen Religion, vor allem in Rom. Er wurde als Kriegsgott mit dem griechischen Ares gleichgesetzt, unterschied sich von diesem aber durch seine größere Bedeutung und die lebhaftere kultische Verehrung; er ist neben Jupiter der wichtigste römische Gott.

Der rote Planet Mars ist nach dem Gott des Krieges benannt. Und hat heutzutage etwas einen eindeutig kriegerischen Zusammenhang, spricht man noch immer von „martialisch“, also „dem Gott Mars zugehörig“.

MARSOXX Edelstahlschmuck männlichAttribut des Mars als Krieger ist die Lanze. Gezeigt wird der Gott Mars auch mit Helm und Schild sowie Schwert oder Lorbeerkranz als Sieger. MARSOXX Silbermünze Mars GottZeichen des Mars ist ein Kreis mit einem nach rechts oben gerichtetem Pfeil. Jeder kennt dieses Symbol, weil es gleichzeitig für Männlichkeit oder für die männliche Sexualität steht. Der Gott Mars wurde im Alten Rom oft in der Siegerposition auf Silbermünzen verwendet und war damit nicht nur ein Zahlungsmittel sondern auch ein Talisman.

Das passt sehr gut, das gleiche Symbol wird für Mann und für Mars den Gott des Krieges benutzt. Implizit steht dahinter, dass jeder Mann ein Krieger ist – und nur ein Mann der kämpft kann auch Sieger sein.

MARSOXX Pfeil Edelstahl LogoWenn wir jetzt weiterforschen, stoßen wir auf ein weiteres interessantes Symbol. Das weitere Symbol sieht aus wie das Symbol für Männlichkeit jedoch nicht nur mit einem Pfeil sondern mit zwei Pfeilen. Dieses Symbol steht für Edelstahl.

Edelstahl ist die Bezeichnung für Stähle mit besonderem Reinheitsgrad. Bestimmte Sorten von Edelstahl werden für medizinische Anwendungen genutzt, da der Edelstahl nicht rostet und auch widerstandsfähig gegen Schweiß und andere Säuren ist. Damit eignet sich Edelstahl besonders gut für stabilen, dauerhaften Schmuck.

Während also der erste Teil von MARSOXX der Name des römischen Kriegsgottes ist, ist der zweite Teil (OXX) das Symbol für Edelstahl, was gleichzeitig die Symbole für Mann und Mars enthält.

Was könnte also mehr Männlichkeit, Stärke, Unvergänglichkeit, Kampf, Krieg und Sieg symbolisieren als MARSOXX???

LOGO MARSOXX Edelstahl Schmuck

Sorry, the comment form is closed at this time.